Anzeige

Wallenstein Sommer 2016 – Danke für die tollen und bunten Tage – und bis 2020, dann zum 11. Mal

Anzeige

30-07-2016_Wallenstein-Sommer-2016_Memmingen_Gefechts-Darstellung_Poeppel_0581
Foto: Pöppel

Acht Tage Wallenstein Sommer 2016 liegen nun hinter den Akteueren, Organisatoren und den Bewohnern der Stadt Memmingen. Schöne, bunte und friedliche Tage. Feldherr von Wallenstein zog am Sonntag, 24.07.2016, durch die Tore der Reichstadt Memmingen ein. Er schlug mit seinem Soldaten und Gefolge seine Lager auf. Für Unterhaltung sorgten Gaukler, Sänger, Schauspieler u.v.a. Volk und Soldaten wollten unterhalten werden.

Ob es die Laiendarsteller aus der Wallenstein Theatergruppe waren, oder die Artisten aus Lagerspielen, so wie die Soldaten, Reiter, Bettler und das Volk. Sie waren mit ganzem Herzen bei der Sache. Es ist nicht selbstverständlich, dass sich ein Verein traut eine solche Veranstaltung auf die Beine zu stellen. Der Fischertagsverein Memmingen e.V. nimmt alle vier Jahre das Risiko auf sich und organisiert mit seinen vielen ehrenamtlichen Helfern diese Wallenstein Woche.

Auch 2020 wird Wallenstein wieder in Memmingen einziehen, dann zum 11. Mal – freuen wir uns heute schon darauf.

Unsere Bilder zum Wallenstein Sommer 2016 finden Sie unter www.BilderPixel.photos

 

BilderPixel Anzeige 1spaltig

Anzeige